Bei der schwarz-gelbe Nacht des SCE ging es „spacy“ her. Nachdem der Elferrat – unter Leitung von Andreas Nattermann – nacheinander auf die Bühne gebeamt worden war, konnte das Programm beginnen. Traditionell eröffnete die Damenabteilung mit ihrem Tanz zu einem „Weltraum Mix“ den Abend.
Danach folgten die Tanzmäuse der TSG Emphasis mit einem Tanz auf „Waka waka. Die unter Leitung von Romy Geldschläger und Sandy Wilfer stehende Tanzgruppe kam natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne. In ihrem Sketch zeigten Heike Horn und Anette Schneider, wie nach 25 Ehejahren die Kommunikation miteinander so abläuft. Auch die Tanzgruppe Generation 90 der Tanzgruppe Emphasis (leitung Stamatina Stern u. Sandy Wilfer) brachte das Publikum zum rasen.
Die Trauerweiber (dargestellt von der Damenabteilung des SCE) prophezeiten dem Publikum, dass sie, falls sie so alt werden, auch noch mit „hunnert“ auf der Bühne stehen werden. Die Jazzformation Emphasis (Leitung Stamatina Stern) führte im orientalischen Stil den Tanz Mr. Spok (Day Dream) auf.
Bei der letzten Vollwaschbeamung – in Anlehnung an das (T)Raumschiff Surprise – hatten die Darsteller André u. Jonas Ackermann sowie Thomas Krenzer die Lacher auf ihrer Seite. Danach kam ein Freizeitberater (Monika Arbter) auf die Bühne der dem Publikum einige gute Tipps gab. Anschließend gaben sich Gargamil und die Schlümpfe des HUV mit einer Tanzeinlage die Ehre (Leitung Andrea Schupp). Die Fußballer des SCE unter Leitung von Romy Geldschläger brachten mit ihrer Darbietung den „SCE in Bewegung“ dar.
Wie es später einmal, wenn wir alt und grau sind, sein wird, demonstrierte der Sketch der Damenabteilung unter dem Motto „Pflegenotstand“. Mit Blitz und Donner kam dann noch einmal die Jazzformation Emphasis mit dem Tanz „Besuch von Thera“ auf die Bühne. Was mit Nebel und Gewitter begann, endete in dann in heißen Rhythmen.
Zum Abschluss der Veranstaltung brachte die 2-Mann-Playback Show von Andy Nattermann u. D.J. Sammy den Saal noch einmal richtig in Stimmung, damit dann bis früh in den Morgen getanzt und gefeiert werden konnte.