Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Vereinsheim des SCE, als Godehard Weber am vergangenen Freitag die diesjährige Versammlung eröffnete.
Da einige Vorstandsmitglieder für eine Wiederwahl, meist aus beruflichen Gründen, nicht mehr zur Verfügung standen, nahm der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ breiten Raum ein.
Für den ausgeschiedenen „Teamleiter Spielausschuss“, Björn Bludau, wurde Ronny Degen in dieses Amt gewählt. Neuer „Teamleiter Jugend“ wurde Nils Haubrich. Die Funktion des Schriftführers übernimmt, ab sofort, Pascal Oberländer von Johannes Ruttmann. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Björn Bludau gewählt, da Holger Römer nicht wieder kandidiert hatte. Der erste Vorsitzende Godehard Weber sowie Arne Reis als Schatzmeister und Heiko Ackermann als Platzwart, wurden durch die Versammlung für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Eine Besonderheit gab es bei der Wiederbesetzung der „Teamleiterin Wirtschafts-ausschuss“, da Petra Oberländer-Römer sich nicht zur Wiederwahl stellte. Arne Reis, der diesen Top vortrug, erläuterte, dass man zukünftig die Aufgaben des Wirtschaftsausschusses auf viele Schultern verteilen wolle und man erwarte, dass sich demzufolge möglichst viele bereiterklärten, sich an dieser Stelle aktiv ins Vereinsleben einzubringen.
Björn Bludau ließ das Sportjahr 2013 mit „Zahlen, Daten, Fakten“ noch einmal Revue passieren. Abschließend dankte er herzlich unserem Trainer Marcus Schnitzspahn, der uns zum Saisonende aus persönlichen Gründen leider verlassen wird.
Zur Überraschung aller, präsentierte er aber auch schon den Namen des Nachfolgers. Für die neue Saison wurde Ralf Schuchardt, bisher Trainer in Niedertiefenbach, verpflichtet. Gleichzeitig gab er bekannt, dass Nils Haubrich von Niedertiefenbach zum SC Ennerich zurückkehrt.
Zum Ende der Versammlung verwies Weber auf die negative Entwicklung bei den geleisteten Arbeitsstunden der Aktiven. Er appellierte an alle, sich intensiver einzu- bringen. Die erste Möglichkeit, Arbeitsstunden für den Verein zu leisten, ergäbe sich bereits am 13. Februar beim Aufbau für die Schwarz-Gelbe-Nacht im Bürgerhaus.
Godehard Weber