Die Reserve gewann ihr gestriges Auswärtsspiel mit 3:2 in Haintchen. Beim Stande von 3:1 ließ Ennerich einige 100% Chancen zur Vorentscheidung liegen und kassierte kurz vor dem Ende den 3:2 Anschlusstreffer. Dabei sollte es aber bleiben. Aktuell belegt die Zweite den 2. Platz und liegt nur 2 Punkte hinter Spitzenreiter Gaudernbach. Die Möglichkeit die Reserverunde zu gewinnen ist also weiterhin vorhanden.
Die Erste tat sich lange schwer. In einer schwachen ersten Halbzeit lagen die Schwarz/Gelben hochverdient mit 1:0 hinten. Das Spiel wirkte kraftlos und unmotiviert. Nach der Halbzeitansprache ging es dann nur noch auf das Tor der Heimmannschaft. Haintchen schien müde zu sein und guckte oft nur noch hinterher. Ennerichs Haubrich hatte nun leichtes Spiel, weil er aber auch hervorragend in Szene gesetzt wurde und von groben Abwehrfehlern profitieren konnte. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Tobias Barfuss, der den Ball humorlos ins linke Eck zimmerte.
Ebenso wie die Zweite belegt weiterhin auch die Erste Tabellenplatz 2 und geht stark Richtung Relegation. Die nächsten Spiele finden die kommenden Sonntage in Werschau und Staffel statt. Zwei Pflichtaufgaben, die man trotzdem nicht unterschätzen sollte.
Pascal Oberländer