Es wäre nicht zum ersten mal beinahe ins „Wasser gefallen“…
Wie schon in den vergangen Jahren, hatte sich der Vorstand der Tennisabteilung auch dieses Jahr vorgenommen, zur Saisoneröffnung möglichst viele aktive Mitglieder auf den Äppelberg zu locken. Beim gemeinsamen Frühstück mit Weck, Worscht und .. Sekt, (die Meenzer mögen es uns nachsehen), sollte sich jeder Teilnehmer auf die darauf folgenden kräftezehrenden Matches vorbereiten können.
Die Wetteraussichten prophezeiten allerdings schon am Vorabend viel Regen, und so stand die Durchführung der Veranstaltung auch in diesem Jahr lange auf der Kippe. Mit etwas Mut zum Risiko wurde trotz leichtem Nieselregen und Temperaturen um 13 Grad nicht abgesagt, sondern kurzerhand die Hütte geheizt und das Frühstück von draußen nach drinnen verlegt.
Um noch vor dem großen Regen wenigstens ein paar Bälle spielen zu können, wurde entschieden, das Turnier vorzuziehen und das Frühstück zum Brunch umzufunktionieren. Also Doppelpaarungen ausgelost und ab auf die Plätze! Gespielt wurde gemischtes Doppel auf 2 Plätzen im so genannten Schleifchen-Turnier-Modus, bei dem ein permanentes Durchmischen der Paarungen nach jeweils 20 min Spielzeit vorgesehen ist. Die jeweiligen Siegerdoppel müssen nach jedem 20-minütigen Spielabschnitt ein Gläschen Sekt zusammen trinken… was anscheinend nicht unbedingt für jede(n) ein Handicap darstellt :o)
Das Wetter hat gehalten (man muss auch mal Glück haben), es wurde mit viel Spaß Tennis gespielt, und direkt beim anschließenden Brunch beschlossen, dass der eigentlich als Ausweichtermin gedachte Pfingstmontag (25. Mai) auf jeden Fall für das nächste Sektfrühstück-Schleifchen-Doppel Turnier festgelegt wird.
Torsten Müller
Abteilungsleiter Tennis