Drei von vier gemeldeten Mannschaften hatten am Muttertag ihre Saisonauftaktspiele zu bestreiten.
Auf unserer Anlage bestritten die Damen 30 ihr erstes Spiel in der Bezirksoberliga und verloren leider gegen den TC Erbach mit 4:10. Nur Marianka Stickel und Tina Falk konnten jeweils ihr Einzel gewinnen.
Danach mussten unsere Herren, die als 6-er Team in der Bezirksklasse B gemeldet sind, gegen die Jungs aus Bad Camberg ran. Schon in der ersten Runde, also bei den Begegnungen der Meldelistenplätze 2, 4, und 6 wurde die Klasse der Bad Camberger Spieler, die z.T. schon über Verbandsliga Erfahrung verfügten, deutlich. Den einzigen Einzelpunkt aus allen 6 Begegnungen holte Benedikt Scheffel, der sich knapp mit 6:4 / 7:6 gegen seinen deutlich jüngeren Gegner durchsetzen konnte. Aus den darauf folgenden Doppel konnte eines aus Verletzungsgründen auf Bad Camberger Seite nicht gespielt werden, so dass zum Schluss der Begegnung ein deutliches 2:7 als Endergebnis an den HTV gemeldet werden musste.
Die Mannschaften der Herren 30 gehen in dieser Saison zum ersten Mal als Spielgemeinschaft mit dem TUS Mensfelden ins Rennen. Die erste Herren 30 hatten ihr Spiel gegen Wehen glücklicherweise auf den nächsten Sonntag (17.05) verlegen können, da zwei von vier Stammspielern sonst nicht dabei gewesen wären. Dafür waren die als 4er Team gemeldeten Herren 30 II gleich mit 5 Spielern nach Gräveneck gereist um dort fest entschlossen den ersten Sieg “nach Hause” zu holen. – was ihnen dann auch tatsächlich mit einem sogar recht deutlichen 4:2 Erfolg gelingen sollte.
Torsten Müller / Tina Falk