Bei großer Hitze mussten gestern als erstes die Damen 30 ran, die ihr Spiel in die erträglichen kühlen Morgenstunden vorverlegt hatten. Wie erwartet gab es aber gegen den Tabellenersten aus Kiedrich eine deutliche 1:5 Niederlage. Nur das Doppel Falk/Kremer holte einen Punkt, da die Gegner im zweiten Doppel nicht mehr antreten konnten.
Bei den Herren ging es in Kronberg dagegen ziemlich knapp aus. Leider kassierten sie mit 5:4 die sechste Niederlage in Folge. In den Einzeln konnten nur Christoph Scheffel und Christopher Dietz punkten, das Doppel Laubach/Laubach siegte nach Spielabbruch durch den Gegner und das Doppel Lenfers/Müller konnte noch einen Punkt erzielen.
Den einzigen Tagessieg holten die Herren 30 I gegen Hattenheim mit 4:2. Der angereiste Gegener hatte nicht zuletzt wegen der extremen Hitze in den Mittagsstunden wenig Motivation die Begegnung für sich zu entscheiden. Die Einzelpunkte holten Alexander Avramis und Tobias Ries.
Die Herren 30 II hatten spielfrei. Nächsten Sonntag steht uns schon der letzte Spieltag bevor und es heißt noch einmal alles zu geben. Für die Herren und Damen 30 ist die Lage auf dem letzten Tabellenplatz leider recht aussichtslos und ein Abstieg kann wohl nicht mehr verhindert werden. Die beiden Herren 30 Mannschaften konnten sich jeweils mit Platz 3 gut im Mittelfeld behaupten.
Tina Falk