06.10.: SV Elz II – SCE II 5:1 (3:1)
Tore: 1:0 Jascha Romanowski (9.), 2:0 Jascha Romanowski (14.), 2:1 Flamur Smakaj (36.), 3:1 Jascha Romanowski (40.), 4:1 Dominik Colombel (67.), 5:1 Maximilian Woitzik (80.)
Elz fing stark an und hat gleich die ersten beiden Chancen genutzt – da war die Defensive noch nicht sortiert. Danach stand die Defensive des SCE sehr gut und die wenigen Torchancen vereitelte Luca Glaab souverän. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden dann sogar einige Konterchancen erspielt. Eine davon konnte nur mit einem Foul unterbunden werden. Den fälligen Freistoß hob Flamur Smakaj über die Mauer ins Tor. Anschließend war Ennerich gut im Spiel, doch die Heimmannschaft stellte nach einem unnötigen Ballverlust von Ruttmann noch vor der Pause den alten Abstand wieder her.
Das schnelle 4:1 nach der Pause war dann der endgültige K.O. Wieder war es ein unnötiger Ballverlust.
Luca Glaab vereitelte noch mit einigen Paraden eine höhere Niederlage. Offensiv konnte der SCE in der 2. Hälfte nur zwei Fernschüsse verzeichnen. Das 5:1 durch Woitzik markierte dann den Schlusspunkt der Partie.
Fazit: Ein verdienter Sieg der Elzer in einem sehr fairen Spiel ohne gelben Karten. Elz hatte die bessere Spielanlage und war offensiv durchschlagskräftiger.
Im Vergleich zu den letzten Spielen wurde diesmal der Fokus beim SCE auf die Defensive gelegt, was auch über weite Strecken sehr gut gelang! Wer weiß, vielleicht wäre ja mit etwas Glück und ohne individuelle Fehler ein Punkt möglich gewesen.
Hendrik Machoi