18.10.: TuS Drommershausen – SCE 2:5 (1:0)
Tore: 1:0 Andre Müller (8.), 1:1 Nils Haubrich (53.), 1:2 Nils Haubrich (59.), 1:3 Nils Haubrich (64.), 1:4 Tobias Barfuss (67.), 1:5 Nils Haubrich (73.), Andre Müller (87.)
Besonderes Vorkommnis: Luca Glaab (SCE) pariert Foulelfmeter (70.)
Das Spiel auf sehr schlechtem Geläuf begann mit einem dicken Nackenschlag für den SCE. Mit der ersten Chance ging der Gastgeber direkt in Führung.
Doch die Ennericher ließen sich davon nicht beeindrucken und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Keeper Glaab war in der ersten Hälfte nur ein weiteres Mal gefordert und hielt glänzend.
Leider passte die Chancenverwertung in den ersten 45. Minuten nicht. Tobi Barfuss und Kilavuz scheiterten frei vor dem Tor am stark reagierenden Schlussmann der Gastgeber.
Das sollte sich in der 2. Halbzeit ändern. Binnen 10 Minuten brachte Haubrich seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. Tobi Barfuss, nach guter Vorarbeit seines Bruders Jan, und wieder Haubrich bauten den Vorsprung sogar noch aus. Kurz vor Schluss gelang Drommershausen noch der 2. Treffer.
Fazit: Der SCE siegt verdient dank einer ganz starken Mannschaftsleistung! Taktisch und spielerisch sind die Zuschauer heute definitiv auf ihre Kosten gekommen. Jetzt heißt es am Freitag im Kirmesspiel gegen die Dritte des TuS Dietkirchen nachlegen.
Text: Nils Haubrich / Bilder: André Bethke