Als die Nachricht „Der TuS Dietkirchen meldet seine 3. Mannschaft ab“ durch den Kreis kursierte, gab es flinke Finger hinter der ein oder anderen Redakteurstastatur. Schnell wurde dem Klassenleiter noch eine regeltechnische Erklärung dazu abgerungen und schon war die Falschmeldung perfekt.
Leider ist es jetzt so, dass der TuS Dietkirchen zu keinem Zeitpunkt vor hatte seine 3. Mannschaft vor dem Ende der Saison abzumelden. Es wird zur neuen Saison lediglich keine Mannschaftsmeldung der 3. Garnitur mehr geben. Deshalb wird der TuS nicht, wie seit letzter Woche erwartet, an das Ende der Tabelle gesetzt, sondern beendet die Saison nach dem letzten Spieltag gestern auf dem 4. Tabellenplatz. Damit steht der SC Ennerich jetzt wieder – und seit der 0:1 Niederlage gestern gegen die Rubine aus Limburg auch endgültig – auf dem Relegationsplatz.
Diese Verwirrung hätte natürlich mit einem einfachen Anruf beim zuständigen Klassenleiter und einer Klarstellung von diesem verhindert werden können. Schuldlos ist der SCE an der Verwirrung deshalb nicht.
Trotzdem war es äußerst unglücklich, dass die heimischen Pressevertreter unzureichend recherchiert und dem Klassenleiter daraufhin die falschen Fragen gestellt haben. Durch das Zitieren des Klassenleiters dachten nicht nur die Sportsfreunde in Ennerich, dass die Meldung wasserdicht sei.
Sei es drum. Niemand ist fehlerfrei. Jetzt heißt es Fokus auf die anstehenden Relegationsspiele richten, um über den Umweg Relegation den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Am Donnerstag den 02.06. spielt der SCE um 19:30 Uhr bei der SG Wirbelau/Schupbach II. Das Relegationsheimspiel findet am Sonntag den 05.06. um 18:00 Uhr auf dem Äppelberg statt. Gegner ist die SG Weinbachtal II. Das letzte Relegationsspiel am Mittwoch den 08.06. findet in Oberbrechen statt. Anstoß gegen den SV Bad Camberg ist um 19:30 Uhr.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche gelb-schwarze Unterstützung bei den drei Spielen!