Knapper, aber verdienter Sieg im ersten Spiel der Relegation!

02.06.: SG Wirbelau/Schupbach II – SCE 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Marcus Schnitzspahn (45.)

Das Spiel begann bei Dauerregen sehr verhalten. Beiden Teams war anzumerken, dass niemand den ersten Fehler machen wollte. Nach und nach erarbeitete sich der SCE größere Feldvorteile und bestimmte jetzt das Spielgeschehen. Die heimische SG verlegte sich nur auf’s Kontern.
Die erste richtige Chance der Partie hatte dann Jan Barfuss, nachdem er schön freigespielt wurde. Aus aussichtsreicher Position ging der Ball aber deutlich drüber. Derselbe Spieler vergab auch die nächste Möglichkeit nach einer scharfen Hereingabe von Oberländer – wieder deutlich drüber. Konterchancen der Heimmannschaft? Fehlanzeige!
Dass es nicht mit dem 0:0 in die Halbzeitpause ging, lag dann an Routinier Marcus Schnitzspahn, der mit einem wunderbaren Lupfer Hautzel im Tor der SG keine Chance lies. Die verdiente Führung für die Jungs in gelb-schwarz.
Die 2. Hälfte ist dann schnell erzählt. Bis auf eine Kopfballchance, die Bludau auf der Linie klärte, gelang den bemühten Gastgebern nach vorne nicht viel. Da auch der SCE nach vorne nicht mehr zwingend genug agierte, blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg.

 
Will man am Sonntag gegen die SG Weinbachtal II, die ihr erstes Relegationsspiel gegen den SV Bad Camberg 1921 e.V. – Abteilung Fußball mit 4-1 gewonnen hat, nachlegen, ist trotz des Sieges eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.

Related Posts